Herzhafte Pfannekuchen

Rezept: Herzhafte Pfannekuchen
4
00:20
6
1060
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Mehl
100 ml
Mineralwasser
200 gr.
geriebener Käse
1 Stk.
Lauchstange
4 Stk.
Eier
Salz,Pfeffer,Öl für die Pfanne
nach Geschmack,Salami,gekochter Schinken oder oder...,Tomaten.
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
958 (229)
Eiweiß
6,7 g
Kohlenhydrate
48,2 g
Fett
0,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Herzhafte Pfannekuchen

Pfannkuchen mit Beeren
Eierkuchen mit Pfirsichstückchen

ZUBEREITUNG
Herzhafte Pfannekuchen

1
Aus dem Mehl,Salz,Eier und dem Wasser einen klümpchenfreien teig herstellen. Etwas Öl in eine Pfanne und 4 Pfannekuchen backen.
2
Die fertig gebackenen Pfannekuchen können nun nach Gusto belegt werden und gut würzen. Zum Schluss den Käse oben drauf streuen und bei 180 Grad kurz überbacken bis der Käse gut zerlaufen und goldgelb ist.

KOMMENTARE
Herzhafte Pfannekuchen

Benutzerbild von schwalbe1809
   schwalbe1809
Lecker
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Ja es muß doch auch nicht immer süßer Pfannkuchen sein,uns schmeckt Deine Version bestimmt ganz ganz lecker.5 *****chen dafür.GGVLHG.Bärbel
Benutzerbild von Tinta
   Tinta
eine wunderbare Variante - vielleicht noch etwas Schinken dazu. Superleckere 5* dafür. LG Tinta
Benutzerbild von annaundguenni
   annaundguenni
triffst wieder mal unseren Geschmack...deftig deine Küchlein...lg.anna
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Ich hätte das Rezept Crêpes Royal bezeicnet! Gut gemacht! LG, Publicity.
Benutzerbild von Monja62
   Monja62
mmmh....das schmeckt uns...lg

Um das Rezept "Herzhafte Pfannekuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung