1. Home
  2. Rezept
  3. RINDERROULADE "KUNTERBUNT "

RINDERROULADE "KUNTERBUNT "

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rinderroulade6 Stk.
Knoblachzehen6 Stk.
Gewürzgurken süss=sauer6 Stk.
Speck geräuert250 gr.
Zwiebeln3 mittlere
Porree frisch1 Stange
Kartoffeln3
Möhren rot2
Rinderbrühe2 Liter
Butterschmalz etwas
Senf mittelscharf etwas
Salz und Pfeffer, Muskatnuss,geröstete Zwiebeln, Loorbeerblätter etwas
Mehlschwitze braun etwas
Sternchenzwirn etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitung

    1.Die Roulade auf der Anrichte auslegen mit Salz / Pfeffer vorwürzen und gleich darauf mit Senf bestreichen. Auf die Rouladen lege ich jeweils 1 Knoblauchzehe, ein viertel Zwiebel, Speck und eine Gewürzgurke, danach wickel ich das ganze auf und fixiere das aufgerollte Fleisch mit dem Sternchenzwirn.

  • Backen

    2.Bevor die Rouladen in den vorgeheizten Ofen (200 Grad) dürfen, werden sie in einer Pfanne mit Butterschmalz von jeder Seite kurz angebraten und mit Rinderbrühe abgelöschen. Damit die Roulade im Backofen nicht alleine sind, gebe ich zur Gesellschaft noch Kartoffeln, Möhren, Porree, gerösteten Zwiebeln, Pfefferkörner (ca.10 Stk) und Loorbeerblätter zum weiteren backen mit in den Ofen.Wärend der Backzeit wende ich die Rouladen und gebe diesen noch Rinderbrühe zu. Nach einer Backzeit von 90 Minuten wechseln die Rouladen ihr Quartier in einen Topf und köcheln nochmals auf kleiner Flamme auf dem Herd. Danach wird der Sud durch ein sieb passiert und mit Mehlschwitze braun angedickt. Abschmecken nicht vergessen!

  • ....das "bittere"ende

    3.Ganz nach eigenen Geschmack können die Rouladen mit Kartoffelpüree, Salzkortffeln oder Klössen und Gemüse (auch nach eigenem Geschmack) serviert werden. Geschmäcker zind verschieden und die Zubereitungsarten auch, aber ein Wunsch ist immer der selbe "gutes gelingen und einen GUTEN APPETIT !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „RINDERROULADE "KUNTERBUNT "“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich