1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: Gyros mit Tzaziki, Pommes und Weisskraut

Fleisch: Gyros mit Tzaziki, Pommes und Weisskraut

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Gyros, vorbereitet vom Schwein500 Gr.
Zwiebel, in Ringe geschnitten½
Butterschmalz zum Anbraten etwas
Wellenschnitt-Pommes500 Gr.
Bad Reichenhaller Pommes- und Kartoffelsalz etwas
Tzaziki, s. mein KB etwas
Weisskrautsalat, fertig aus dem Supermarkt500 Gr.
Chili aus der Mühle, zum Nachwürzen des Gyros etwas
Salz, zum Nachwürzen des Gyros etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Den Backofen auf 200°C vorheizen und die Pommes auf einem Blech darin garen. Anschließend mit dem Pommessalz abwürzen.

    2.Gleichzeitig in einer Grillpfanne Butterschmalz erhitzen und die 500 Gr. Gyros und die halbe Zwiebel anbraten. Mit anderen Gewürzen noch Mal abschmecken.

    3.Auf großen Tellern alles gemeinsam mit dem Tzaziki, Weisskrautsalat, Pommes und dem Gyros servieren. Schmeckte uns allen famos und meine amerikanische Mitbewohnerin kannte das klassisch griechische Gericht noch gar nicht!!! Witzig!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch: Gyros mit Tzaziki, Pommes und Weisskraut“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich