1. Home
  2. Rezept
  3. Paprika - Schaum Süppchen

Paprika - Schaum Süppchen

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gemüsepaprika rot2 große
Frühlingszwiebeln2 Stück
Butter1 Esslöffel
Hühnerbrühe600 ml
Paprikapulver edelsüß1 Teelöffel
Balsamicocreme weiß etwas
Zucker1 Prise
Knoblauch frisch etwas
Mascarpone3 Esslöffel
Maizena1 Teelöffel gehäuft
schwarzer Sesam etwas
pros etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
25 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.paprika waschen, entkernen und dann in grobe würfel schneiden - frühlingszwiebel in kleine scheibchen schneiden

    2.zwiebel in butter anrösten - rote paprikawürfel dazugeben und mitrösten - paprikapulver, weiße balsamicocreme, salz und pfeffer dazugeben und danach mit hühnerbrühe aufgießen - ca 10 min. sanft köcheln lassen - danach mit dem mixstab fein pürieren

    3.weil ich es ganz fein wollte hab ich das ganze durch ein sieb gestrichen ( muß aber nicht unbedingt sein) - dann mascarpone dazugeben - mit weißer balsamicocreme, einer prise zucker und einem hauch frischem knoblauch abschmecken

    4.maizena mit ein wenig kaltem wasser glattrühren - zur suppe geben und kurz aufkochen lassen bis sie etwas eindickt - dann nochmals mit dem mixstab aufschäumen und mit schwarzem sesam servieren

  • prosciutto-röllchen

    5.dazu gereicht habe ich proscuito-röllchen: 1 kleine scheibe prosciutto mit basilikumpesto bestreichen, mini-mozzarella-kugel drauflegen und einrollen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „Paprika - Schaum Süppchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich