Bananen - Vanille - Torte

Rezept: Bananen - Vanille - Torte
,,, für Rebecca zum 32. Geburtstag,,,
11
,,, für Rebecca zum 32. Geburtstag,,,
01:00
9
1921
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Wiener Boden 3 teilig
3 Stück
Bananen
450 g.
Vanillejoghurt
8 Blatt
Gelantine
1 Stück
Vanilleschote ausgekratzt
50 ml.
Sahnelikör
90 g.
Zucker
300 ml.
Sahne
Dekoration
400 ml.
Sahne
2 Päckchen
Sahnesteif
2 Päckchen
Vanillezucker
50 g.
Kokosraspel
50 g.
Mandelblättchen
Krokant
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
661 (158)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
21,2 g
Fett
8,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bananen - Vanille - Torte

Nelly - Torte
Muß - weg - Torte
Schoko - Butter - Torte
eine super verführerische torte ohne backen

ZUBEREITUNG
Bananen - Vanille - Torte

1
1. Wiener Boden auf eine Tortenplatte legen, Formring darum legen.
2
Joghurt mit Zucker und Vanillemark verrühren, Bananen schälen und pürieren, Gelantine einweichen, 300 ml. Sahne steif schlagen.
3
Likör in einem Topf erwärmen, Gelantine ausdrücken und im Likör auflösen, Joghurt, Zuckermasse nach und nach zur Gelantine rühren, Sahne und Bananenpüree unterheben.
4
Creme halbieren, erste Hälfte der Creme auf dem Boden verteilen, zweiter Boden darauf legen, zweite Hälfte der Creme darauf verteilen, dritten Boden darauf legen, ca. 3 Stunden kalt stellen.
5
Kokosraspel mit Mandelblättchen in einer Pfanne ohne Öl rösten.
6
Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif, steif schlagen.
7
Formring von der Torte entfernen, Torte rundum mit Sahne bestreichen, den Rand mit Kokos und Mandelblättchen verzieren, auf der Torte mit Krokant dekorieren.
8
Ein Bild fehlt noch, kommt Morgen.

KOMMENTARE
Bananen - Vanille - Torte

Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Eine tolle Torte - und der Ofen bleibt auch noch sauber. Gut beschrieben, schöne Fotos. LG Moni
Benutzerbild von Bettina76
   Bettina76
mmh ich hoffe du hast für mich ein Stück aufgehoben - was nein - schade bekommst aber Trotzem 5 Sterne
Benutzerbild von listigeshexchen
   listigeshexchen
einfach nur lecker.5 sternchen für dich und glg andy
Benutzerbild von hannelore89
   hannelore89
Eine tolle Torte. Wenn ich Geburtstag habe, melde ich mich bei Dir an. Freue mich schon jetzt auf diese Torte. *****Sternchen und GGGGLG Isabella
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
Happy Birthday Rebecca... feine Torte...braucht nicht viele Worte...köstlich...LG Linda

Um das Rezept "Bananen - Vanille - Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung