Warmes Schokoküchlein mit flüssigen Kern

Rezept: Warmes Schokoküchlein mit flüssigen Kern
17
00:30
3
5002
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Schokolade 70% Kakao
10 g
Kakaopulver
100 g
Butter weich
2
Eier
70 g
Zucker
50 g
Mehl
3 g
Backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1992 (476)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
53,8 g
Fett
27,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Warmes Schokoküchlein mit flüssigen Kern

BiNe S KOKOSKÜCHLEIN

ZUBEREITUNG
Warmes Schokoküchlein mit flüssigen Kern

1
Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und mit der weichen Butter verrühren.
2
Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen, die flüssige (nicht merh ganz heiße) Schokolade einrühren.
3
Das Mehl mit Backpulver und dem Kakao reinsieben und gut vermengen.
4
Den Teig in gebutterte Förmchen geben (sie sollten alle gleich gefüllt sein) und kühl stellen.
5
Im vorgeheizten Ofen bei 210°C 7-8 Minuten backen.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Thermomixfan

KOMMENTARE
Warmes Schokoküchlein mit flüssigen Kern

Benutzerbild von schmatzifein1910
   schmatzifein1910
sehr schmackhaft, das ist zum sofort nachmachen, mmmm lecker, von mir 5 *..
Benutzerbild von otto64
   otto64
Mmmmmmhhh - ich sabber bereits auf den Teppich ... hätte jetzt sooo gerne eines von Deinen Küchlein *seufz*! Naja, Dein RZ hab ich mir unter den Nagel gerissen. Lass Dir dafür gerne 5* da. GLG, Gabriella
Benutzerbild von Ele-Ele
   Ele-Ele
Ich liebe Schokolade,ich könnte jetzt ein paar von deinen Küchlein verdrücken.Lecker 5*

Um das Rezept "Warmes Schokoküchlein mit flüssigen Kern" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung