1. Home
  2. Rezept
  3. Wirsingroulade mit Rahmchampignons

Wirsingroulade mit Rahmchampignons

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wirsing1
Kartoffeln500 g
Putensteaks4
Champignons500 g
Salz, Pfeffer, Muskat etwas
Milch, Butter etwas
Olivenöl etwas
Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Creme fine zum Kochen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.8 schöne große Wirsingblätter vom Kopf abmachen und jeweils 1-2 Minuten blanchieren. Im Eiswasser abschrecken und gut abtropfen lassen. Weitere ca. 250 g Wirsinfblätter ebenfalls blanchieren, gut abtropfen lassen und in ganz feine Streifen schneiden.

    2.Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden und kochen. In der Zwischenzeit die Zwiebel und den Knoblauch schälen und in feien Würfel schneiden. In etwas Olivenöl (mna kann auch Gänsefett nehmen) die Zwiebeln und den Knoblauch andünsten, den Wirsing hinzugeben und weich dünsten. Eventuell etwas Wasser zugeben.

    3.Alles krätig mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Die Pilze putze, in Scheiben schneiden. In etwas Butter kurz anbraten, etwas creme fine zugeben und etwa 5 Minuten leicht köcheln lassen. Abschmecken mit Salz und Pfeffer.

    4.Die Kartoffeln abgießen, mit etwas Butter und heißer Milch stampfen. Es sollte eine eher feste Masse sein. Den Wirsing unterheben und nochmals abschmecken. Das Mus in die Wirsingblätter füllen, zu Päckchen zusammenlegen und in Olivenöl rundherum anbraten.

    5.Putensteaks würzen, in Mehl wenden und in Öl pro Seite ca. 2-3 Minuten braten. Wirsingroulade, Pilze und Putensteaks gemeinsam anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „Wirsingroulade mit Rahmchampignons“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich