Jägersalat

Rezept: Jägersalat
Fleischsalat mit Pilzen
4
Fleischsalat mit Pilzen
00:15
5
4380
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Fleischwurst, z. B. Geflügelfleischwurst
1 Glas
gemischte Pilze, Abtropfgew. 190 g
1
Schalotte frisch
200 g
Salatmayonnaise 50% Fett
100 g
Crème fraîche mit Kräutern
Salz, Pfeffer
frische oder TK-Kräutermischung nach Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1745 (417)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
4,1 g
Fett
44,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Jägersalat

ZUBEREITUNG
Jägersalat

1
Fleischwurst in kleine Würfel schneiden, Pilze ebenfalls kleinschneiden, Schalotte würfeln. (Ich habe leider die Angewohnheit, die Zutaten fast zu atomisieren, wer möchte, kann sie selbstverständlich etwas gröber lassen!)
2
Mayonnaise und Crème fraîche vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Kräuter (ich nehme gern eine 8-Kräuter-TK-Mischung wenn nichts frisches da ist) unterrühren.
3
Wurst-Pilz-Schalotten-Mischung unterrühren. Nochmals abschmecken. Mindestens 1 Stunde ziehen lassen.
4
Dazu passt frisches Bauernbrot oder Baguette.

KOMMENTARE
Jägersalat

Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Ja, unbedingt frische Kräuter noch oben drüber, sonst ist das Rezept aber prima, mfG Kochecke48
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Der ist schnell gemacht und köstlich. Ein gutes Rezept - dazu frisches Brot, perfekt. LG und 5***** Moni
   h****2
Der sieht absolut köstlich aus und wird auch so schmecken!!!! Ein besonders feiner Fleischsalat!! Ich schneid meistens auch alles so winzig, manchmal schon als Eigenschutz, damit bestimmte Familienmitglieder nicht schon beim aunschauen sagen "das mag ich net", wenn man's net sieht, dann schmeckt es nämlich meistens auch (((O: GLG Steffi
Benutzerbild von katrinchen40
   katrinchen40
cooles rezept genau richtig auf bzw zu egal welcher jagt nen schön frisches brot und einen kühlen tropfen jaja das wärs lg
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Der ist ja lecker......LG

Um das Rezept "Jägersalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung