Jägersalat

15 Min leicht
( 22 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Fleischwurst, z. B. Geflügelfleischwurst 400 g
gemischte Pilze, Abtropfgew. 190 g 1 Glas
Schalotte frisch 1
Salatmayonnaise 50% Fett 200 g
Crème fraîche mit Kräutern 100 g
Salz, Pfeffer etwas
frische oder TK-Kräutermischung nach Geschmack etwas

Zubereitung

1.Fleischwurst in kleine Würfel schneiden, Pilze ebenfalls kleinschneiden, Schalotte würfeln. (Ich habe leider die Angewohnheit, die Zutaten fast zu atomisieren, wer möchte, kann sie selbstverständlich etwas gröber lassen!)

2.Mayonnaise und Crème fraîche vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Kräuter (ich nehme gern eine 8-Kräuter-TK-Mischung wenn nichts frisches da ist) unterrühren.

3.Wurst-Pilz-Schalotten-Mischung unterrühren. Nochmals abschmecken. Mindestens 1 Stunde ziehen lassen.

4.Dazu passt frisches Bauernbrot oder Baguette.

Auch lecker

Kommentare zu „Jägersalat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Jägersalat“