QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Salat : Bunter Salatteller mit Joghurtsoße

Zutaten für 2 Personen

Paprika
½ gelbe
Paprika
½ rote
Zwiebel
½
Gurke
½
Grünen Salat
3 Blätter
Radieschen frisch
4
Tomate
1
Für´s Dressing
Senf
1 EßL
Naturjoghurt fettarm
5 EßL.
Orangenöl
1 EßL.
Salz,Pfeffer
etwas
Zucker
½ TL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1192 (285)
Eiweiß10,9 g
Kohlenhydrate52,0 g
Fett3,3 g

Zubereitung

  1. 1.Die Gemüse alle gut säubern, schneiden und auf einem großen Teller anrichten.

    2.Die Zutaten für´s Dressing in einen Behälter und mit dem Mixer verrühren ( ich nehmen den Gourmetmixer ) der Shaker von Tupper eignet sich dazu auch, kräftig schütteln ;-)

    3.Dressing erst am Tisch drüber geben, damit der Salat nicht zusammen fällt ..... bei uns gab es zu dem Salat noch einen gebratenen Fisch drüber ;-)

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen