Basilikum-Kartoffelpüree

30 Min leicht
( 2 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln festkochend ca. 450 - 500g 5
Basilikum 0,5 Bund
Butter 1 TL
Milch 80 ml
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
je nach Geschmack 1 Knoblauchzehe etwas
Muskatnuss etwas
Gemüsebrühe-Pulver 0,5 TL
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
485 (116)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
4,7 g
Fett
9,2 g

Zubereitung

1.Die Kartoffeln schälen, teilen und in Salzwasser und Gemüsebrühepulver gar kochen. Basilikum fein hacken. Die garen Kartoffeln etwas anstampfen, ein Teil der Milch und die Butter zugeben und weiter fein stampfen. Basilikum und die restliche Milch untermengen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Ich presse noch 1 Knoblauchzehe unter, schmeckt uns noch besser :-) Wer es gehaltvoller möchte, kann auch ein Teil der Milch durch Sahne ersetzen.

2.Dazu gab es Möhrenfrikadellen, Kräuter-Käsesauce und italienische Riesenbohnen (Rz in meinem Kb)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Basilikum-Kartoffelpüree“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Basilikum-Kartoffelpüree“