1. Home
  2. Rezept
  3. Basilikum-Kartoffelpüree

Basilikum-Kartoffelpüree

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln festkochend ca. 450 - 500g5
Basilikum½ Bund
Butter1 TL
Milch80 ml
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
je nach Geschmack 1 Knoblauchzehe etwas
Muskatnuss etwas
Gemüsebrühe-Pulver½ TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Kartoffeln schälen, teilen und in Salzwasser und Gemüsebrühepulver gar kochen. Basilikum fein hacken. Die garen Kartoffeln etwas anstampfen, ein Teil der Milch und die Butter zugeben und weiter fein stampfen. Basilikum und die restliche Milch untermengen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Ich presse noch 1 Knoblauchzehe unter, schmeckt uns noch besser :-) Wer es gehaltvoller möchte, kann auch ein Teil der Milch durch Sahne ersetzen.

    2.Dazu gab es Möhrenfrikadellen, Kräuter-Käsesauce und italienische Riesenbohnen (Rz in meinem Kb)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****e
    vom
    Profilbild von c****e

Auch lecker

Kommentare zu „Basilikum-Kartoffelpüree“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich