Birnen,Bohnen und Speck

Rezept: Birnen,Bohnen und Speck
8
8
1912
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg.
kleine Kartoffeln
500 gr.
Brechbohnen
500 gr.
durchwachsenen Speck
4 mittelgr.
Kochbirnen
Salz und Pfeffer
500 ml.
Wasser
250 ml.
Birnensaft
Petersilie gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
368 (88)
Eiweiß
7,2 g
Kohlenhydrate
11,0 g
Fett
1,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Birnen,Bohnen und Speck

BBS-Eintopf
Puten-Birnen-Pfanne
Bohneneintopf mit Äpfel und Birnen Alternative zu Birnen Bohnen und Speck

ZUBEREITUNG
Birnen,Bohnen und Speck

1
Kartoffeln mit der Schale ca.20 min.garkochen.Den Speck ins Salzwasser geben und eine halbe Stunde köcheln lassen.Währenddessen die Bohnen putzen und in Stücke schneiden.Die Birnen schälen,habieren und entkernen.
2
Dann die Bohnen und Birnen in den Kochsud geben und eine weitere halbe Stunde gar ziehen lassen. Die Kartoffeln pellen.Den Sud mit Birnensaft aufgiessen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.Die Kartoffeln ,Birnen und Bohnen in eine Schüssel geben mit dem Sud übergiessen .Kräftig mit Petersilie bestreuen.
3
Speck in Scheiben schneiden und auf die Bohnen geben. Bei uns gibt es noch Kasseler und Kohlwurst dazu. Wird genauso wie der Speck in Salwasser mitgekocht.

KOMMENTARE
Birnen,Bohnen und Speck

Benutzerbild von Kasnudel
   Kasnudel
Hey, das kenne ich noch von meiner Hamburger Zeit.... Selbst hab ich es noch nie gemacht, aber ich weiß es schmeckt lecker.....5***** für Dich. gggvlg. Kasnudel.
   h****2
Das hat mich schon immer mal gereizt, aber hab es leider doch noch nicht gemacht! Dabei sieht das so toll aus und hört sich immer so lecker an, ob ich es jetzt doch mal versuche... mit deinem schönen Rezept vor der Nase..? (O; GLG Steffi
Benutzerbild von tini0411
   tini0411
Hmmmm, schön deftig. LG, Tini
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
zept gefällt mir sehr gut.Dafür bekommst du von mir volle Punktzahl , LG Olga
Benutzerbild von heinzelfrau
   heinzelfrau
gefällt mir sehr , vor allem mit den Birnen .... toll auf jeden Fall 5***** wert GGLG Rosa

Um das Rezept "Birnen,Bohnen und Speck" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung