1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens gefüllte Eierplinse...

Teufelchens gefüllte Eierplinse...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für die Plinse
Mehl150 g
Eigelb8
Eier2
Milch375 ml
Kräutermischung italienisch2 TL
Pfeffer aus der Mühle etwas
Salz etwas
Chili etwas
Füllung
Kochschinken9 Scheiben
Gouda9 Scheiben
gerieben Käse zum Überbacken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kreative Zeiten in der kleinen Höllenküche....und heute waren wieder alle Teufelchen begeistert ;o)))

  • Die Eierplinse

    2.Zunächst gebe ich das Mehl in eine Schüssel, 8 Eier trenne ich vom Eiweiß und gebe das Eigelb mit zum Mehl, dann schlage ich die beiden ganzen Eier hinein und rühre das Ganze mit der Küchenmaschine auf der höchsten Stufe zu einem glatten Teig. Nun gebe ich nach und nach die Milch hinein und rühre auf der untersten Stufe weiter, bis alles gut vermengt ist.

    3.Als letztes kommen die Kräuter, Salz, Chili und Pfeffer hinzu, umrühren und abschmecken und dann bleibt der Plinsenteig für 30 min. zum Ruhen stehen. In einer Pfanne (ich hatte eine mit dem Durchmesser 24cm) backe ich 9 Plinsen in Öl aus und lege diese auf Küchenkrepp, damit überschüssiges Öl aufgesaugt wird.

  • Das Füllen...

    4....ist nun ein Klacks. Zuvor heize ich aber schon mal das Höllenfeuerchen an...also den Herd meine ich *schmunzel* und zwar auf 250°C Ober-/Unterhitze. Jetzt geht es los...die Kochschinken- und Käsescheiben habe ich halbiert und dann auf eine Hälfte des Plinses je zwei Hälften vom Schinken und Käse gelegt...zusammengeklappt...

    5....und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gelegt (passen nicht alle auf ein Blech) Dies wird nun mit allen Plinsen so gemacht und dann nur noch mit geriebenen Käse bestreut. Jetzt gehts für ca. 5 min. ins Höllenfeuer und dann darf man geniessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens gefüllte Eierplinse...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich