Boeff Stroganoff nach meiner Art

Rezept: Boeff Stroganoff nach meiner Art
7
01:00
6
1695
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2000 g
Rind Hüfte frisch
100 g
Frühstücksspeck
5 Stk.
Zwiebel
400 g
Champignons braun
0,75 l
Rotwein herb
2 Stk.
Knoblauchzehe
5 Stk.
Gewürzgurke
250 ml
Bratenfond geliert
2 TL
Estragonsenf
2 EL
Tomatenmark gewürzt
300 ml
Wasser
50 g
Soßenbinder dunkel
150 ml
Saure Sahne
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
2 cl
Weinbrand
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
443 (106)
Eiweiß
12,3 g
Kohlenhydrate
1,8 g
Fett
3,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Boeff Stroganoff nach meiner Art

Aufläufe Überbackenes Überbackene Schnitzelchen

ZUBEREITUNG
Boeff Stroganoff nach meiner Art

1
Die Rinderhüfte in dünne Scheiben und dann in Streifen schneiden, Den Speck, die Gurken, die Pilze und die Zwiebeln ebenfalls in Steifen schneiden. In einem hohen Bräter zunächst die Zwiebeln mit dem Speck anbraten und beiseite stellen, in einer Stahlpfanne die Hüfte portionsweise scharf anbraten und ebenfalls in den Bräter geben.
2
Den Wein dazugeben, ebenso Champignons, die in Scheiben geschnittenen Gewürzgurken und den gepressten Knoblauch. Den Bratenfond und das Wasser dazugeben und das Ganze ca. 15 Min. köcheln lassen. Den Estragonsenf und den Gewürztomatenmark unterrühren und nochmals 10 min, weiterköcheln.
3
Die Soße mit Soßenbinder eindicken, die saure Sahne dazugeben und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Zum Schluß den Weinbrand dazugeben und nochmals gut umrühren.

KOMMENTARE
Boeff Stroganoff nach meiner Art

Benutzerbild von mimi
   mimi
Aber hallo, hier stimmt etwas nicht: ich liebe Boeff Stroganoff - und Du bereitest es mit 1,5 Litern Flüssigkeit + Sahne und Weinbrand .... das kann doch nicht sein!! Vielleicht magst Du Dein Rezept noch korrigieren - ich schau dann später noch mal rein .... bis dahin LG zum Jahreswechsel von mimi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Das ist etwas ganz besonders leckeres. LG. Dieter
Benutzerbild von chris122260
   chris122260
Richtig guter Stoff. Ich liebe Stroganoff und mache es ähnlich. Lecker Chris
Benutzerbild von ginamarie
   ginamarie
Ich wandle auch oft Rezepte um, das geht ja auch nach Geschmack jeden einzelnen, ich finde es toll ....5*****.... LG Regina
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
schmatz...mit nudeln und ganz viel soße nehme ich das sehr gerne.....lg irmi
Benutzerbild von Mikesch3
   Mikesch3
deswegen ja "nach meiner Art", wir reichen dazu heute Nudeln und alle wollten mehr Soße...

Um das Rezept "Boeff Stroganoff nach meiner Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung