Orangen-Ingwer-Tee

Rezept: Orangen-Ingwer-Tee
Der schmeckt sogar meinem Mann, wobei der sonst mehr auf "Hopfen-Tee" steht.
29
Der schmeckt sogar meinem Mann, wobei der sonst mehr auf "Hopfen-Tee" steht.
00:20
16
7594
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für 2-3 Gläser à 200 ml:
3
Orangen, davon 1 Bio-Orange
300 ml
Wasser
Saft von 1 Zitrone
3 cm
frischer Ingwer
2
Sternanis
1
Zimtstange
2
Gewürznelken
1 Msp.
Kardamom
1 EL
oder Teebeutel weißer Tee
1 EL
Honig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
100 (24)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
5,8 g
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Orangen-Ingwer-Tee

Espresso Cherie

ZUBEREITUNG
Orangen-Ingwer-Tee

1
Die Bio-Orange heiß abwaschen, 2 Scheiben davon abschneiden und beiseite legen. Die Orangen und die Zitrone auspressen und den Saft in einen Topf geben. Mit Wasser auffüllen. Den Ingwer in Stücke schneiden und zur Saftmischung geben. Sternanis, Zimtstange, Gewürznelken und Kardamom dazugeben. Den Tee in einen Beutel geben und verschließen, mit in die Saftmischung geben und langsam erhitzen (nicht kochen!).
2
Die beiseite gelegten Orangenscheiben in Stücke schneiden und in einen Krug oder Kanne geben, mit heißem Orangen-Ingwer-Tee übergießen, mit Honig verrühren und servieren.

KOMMENTARE
Orangen-Ingwer-Tee

   heidi1960
Wir lieben Ingwer, und in Kombination mit Orangen..... ein Gedicht. Bei diesem kalten Wetter genau das richtige. Wärmt schön von innen. Dafür am liebsten 100000000000000**, aber ich darf nur 5 und die kommen von Herzen. GLG Heidi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Kochfee96
   Kochfee96
echt klasse auch im sommer. tolle gewürz zusammenstellung das einzige was wir zuhause nicht hatten war kardamom..... was ist das überhaupt? naja egal schmeckt auch ohne klasse von mir 5***** liebe grüße julia
Benutzerbild von Mauli9
   Mauli9
Das sind wunderbare Gewürze - voll mein Geschmack !
Benutzerbild von soledad
   soledad
das klingt ja superlecker für mich, aber was bitte ist weißer tee? das kenne ich nicht. 5* und glg....lisa
   Bibiane
Einfach lecker.Mal sehen,ob mein Mann seinen Hopfentee dafür auch stehen lässt.*****

Um das Rezept "Orangen-Ingwer-Tee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung