1. Home
  2. Rezept
  3. Ingwer-Orangen-Tee-Punsch

Ingwer-Orangen-Tee-Punsch

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wasser, heiß500 ml
Orangensaft500 ml
Orange filetiert1 Stück
Orangenschale, heiß abgewaschen20 g
Zitrone, filetiert1 Stück
Ingwer / Galgant, gewürfelt50 g
Honig5 EL
Anissterne4 Stück
Pimentkörner4 Stück
Orangenlikör, bitter6 cl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • Vorbereitung:

    1.Das Wasser erhitzen, dabei schon mal die Früchte schälen und stückeln, den Saft abmessen und alles zusammen in eine geeignete Karaffe oder in Gläser füllen,, dann zum Schluss den Ingwer klein schneiden und die Gewürze dazugeben.

  • Aufguss:

    2.Mit heißem Wasser oder Tee (Beutel) die Saftmenge noch aufgiessen und den Orangenlikör zugeben und 5 Minuten ziehen lassen. In goßen Trinkgläsern mit Strohhalm servieren. Mit dem Honig den Ingwer-Orangen-Tee-Punsch noch abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kochecke48
    vom
    Profilbild von Kochecke48

Auch lecker

Kommentare zu „Ingwer-Orangen-Tee-Punsch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich