Ingwer-Orangen-Tee-Punsch

Rezept: Ingwer-Orangen-Tee-Punsch
Heißgetränk für kalte Wintertage
0
Heißgetränk für kalte Wintertage
00:20
0
87
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 ml
Wasser, heiß
500 ml
Orangensaft
1 Stück
Orange filetiert
20 g
Orangenschale, heiß abgewaschen
1 Stück
Zitrone, filetiert
50 g
Ingwer / Galgant, gewürfelt
5 EL
Honig
4 Stück
Anissterne
4 Stück
Pimentkörner
6 cl
Orangenlikör, bitter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.01.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Ingwer-Orangen-Tee-Punsch

Ohßeauch - Ochsenaugen

ZUBEREITUNG
Ingwer-Orangen-Tee-Punsch

Vorbereitung:
1
Das Wasser erhitzen, dabei schon mal die Früchte schälen und stückeln, den Saft abmessen und alles zusammen in eine geeignete Karaffe oder in Gläser füllen,, dann zum Schluss den Ingwer klein schneiden und die Gewürze dazugeben.
Aufguss:
2
Mit heißem Wasser oder Tee (Beutel) die Saftmenge noch aufgiessen und den Orangenlikör zugeben und 5 Minuten ziehen lassen. In goßen Trinkgläsern mit Strohhalm servieren. Mit dem Honig den Ingwer-Orangen-Tee-Punsch noch abschmecken.

KOMMENTARE
Ingwer-Orangen-Tee-Punsch

Um das Rezept "Ingwer-Orangen-Tee-Punsch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung