Weihnachten: Schoko-Gewürz-Sterne

Rezept: Weihnachten: Schoko-Gewürz-Sterne
33
01:00
4
2475
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für ca. 30 Stück:
180 g
Weizenmehl Type 405
40 g
Kakao
1 TL, gestrichen
Lebkuchengewürz
75 g
gemahlene Nüsse
50 g
brauner Zucker
125 g
weiche Butter
1
Ei Größe M
1 EL
kalter Espresso
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
849 (203)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
49,9 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weihnachten: Schoko-Gewürz-Sterne

Getränk Eiskaffee ganz fix gemacht
leckres Abendbrot

ZUBEREITUNG
Weihnachten: Schoko-Gewürz-Sterne

1
Die Teigzutaten verkneten und in Folie gewickelt ca. 1 Stunde kalt stellen
2
Den Backofen auf 180° C (Umluft: 160° C) vorheizen. Den Teig ca. 1 cm dick ausrollen und Sterne ausstechen. 10-12 Minuten backen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
3
Evtl. leicht mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
Weihnachten: Schoko-Gewürz-Sterne

Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
toll gemacht... leckere 5** und lg olga
Benutzerbild von DundM
   DundM
Super lecker dein Rezept muss in mein KB lass Dir aber schnell noch 5***** Sternchen da. GLG Gabi
Benutzerbild von biaggi
   biaggi
Klingt aber trotzdem gut. :) Lg.
Benutzerbild von flower-child
   flower-child
...dieses Rezept habe ich bereits am 13.11.2010 eingestellt...jedoch in der laktosefreien Dinkelversion...wir haben wohl die gleiche Fernsehzeitschrift ;-)...mir waren die Sternchen nicht süß genug...und würde den Zucker beim nächsten Mal verdoppeln...

Um das Rezept "Weihnachten: Schoko-Gewürz-Sterne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung