Nudelnester aus der Muffinform

45 Min leicht
( 17 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Bandnudeln fein 125 g
Butter 1 EL
Zwiebel 1
Gekochter Schinken 100 g
Eier 2
Gouda 100 g
Salz, Pfeffer, Paprikagewürz etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1356 (324)
Eiweiß
16,2 g
Kohlenhydrate
25,8 g
Fett
17,2 g

Zubereitung

1.Nudeln nach Anweisung (mit Biß) kochen. Ich habe Nudeln vom Vortag genommen.

2.In der zerlassenen Butter wird die kleingewürfelte Zwiebel angedünstet und der kleingewürfelte Schinken kommt dazu. Noch einmal ein wenig dünsten.

3.In einer Schüssel die Eier verquirlen und dann mit den Nudeln, Käsewürfeln und der Zwiebel/ Schinkenmischung verrühren, würzen. Die Masse in die leicht geölten Backformenvertiefung einfüllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Umluft 20 - 25 Minuten backen.

4.Bei mir gab es ein kleines Champignonragout dazu. Normalerweise mache ich Salat als Beilage, hatte aber keinen. Es reicht als Hauptgericht für drei Personen, als Vorspeise wäre es für 7 Personen genug.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelnester aus der Muffinform“

Rezept bewerten:
4,94 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Nudelnester aus der Muffinform“