Napoleon Torte

leicht
( 53 )

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
*** TEIG *** etwas
Margarine zerlassen 300 Gramm
Sahne, sauer 200 Gramm
Eier 2
Öl 3 EL
Vanillezucker 3 Pk.
Backpulver 1 Pk.
Salz 1 Prise
Mehl etwas
*** CREME *** etwas
Milch 2 Liter
Zucker 2 Tasse
Eier 8
Vanillepuddingpulver 4 Pk.
Butter weich 600 Gramm
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1099 (263)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
3,5 g
Fett
26,9 g

Zubereitung

1.Alle Zutaten für den Teig vermischen und so viel Mehl zugeben wie nötig, um einen nicht zu festen Teig zu erhalten. Aus dem Teig ca. 10 Böden ausbacken (je nach Dicke können 1 mehr oder weniger werden). 1 Boden schön dunkel ausbacken und zu feinen Krümmeln zerbröseln.

2.Creme: In einem Topf die Milch (weniger 1 Tasse) mit 1 Tasse Zucker auf den Herd stellen und erhitzen. Derweil die weiche Butter mit den 8 Eiern verrühren und in getrennter Schale das Puddingpulver mit der 1 Tasse Milch verrühren (am Besten mit dem Mixer).

3.Sobald die Milch aufkocht, den Pudding unter ständigem Rühren portionsweise zugeben und einkochen lassen. Creme auskühlen lassen und die Butter zugeben und einrühren.

4.Jeden Boden mit reichlich Creme bestreichen und über einander legen. Den letzten Boden mit Creme bestreichen und die Krümmel obenauf und rundherum auf dem Kuchen verteilen. Für mindestens 12 Stunden im Kühli ziehen lassen.

Auch lecker

Kommentare zu „Napoleon Torte“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 53 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Napoleon Torte“