Friesischer Napoleon

Rezept: Friesischer Napoleon
9
4
4553
Zutaten für
16
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Teig:
1 Becher
Saure Sahne 10 % Fett
200 gr.
Zucker
1
Ei
200 gr.
Margarine
1 Päckchen
Hirschhornsalz (15 g. )
1 Prise
Salz
600 gr.
Mehl
Créme:
1 Liter
Milch
125 gr.
Butter
2
Eier
200 gr.
Zucker
3 EL (gestrichen)
Mehl
2 Päckchen
Vanillin-Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1168 (279)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
38,2 g
Fett
12,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Friesischer Napoleon

ZUBEREITUNG
Friesischer Napoleon

Zubereitung für den Teig:
1
Das Ei mit dem Zucker verrühren. Mit den restlichen Zutaten einen Teig herstellen. Für eine Torte jeweils 5-6 Böden ca. 2 mm dünn ausrollen und bei 200 °C Ober/Unterhitze braun backen und abkühlen lassen.
Zubereitung für die Créme:
2
Die Butter in die Milch geben und aufkochen. Eier mit Zucker verrühren, Mehl, Vanillin-Zucker und 3 EL von der Milch dazugeben und gut durchrühen. Diese Masse in die Milch geben und kurz aufkochen lassen. Jeweils die abgekühlten Böden mit der Créme bestreichen und übereinander legen. Einen Boden zerkrümeln und über die Torte streuen. Über Nacht ziehen lassen.

KOMMENTARE
Friesischer Napoleon

Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Und ich habe immer gemeint, Napoleon sei ein Franzose gewesen! Nein Spaß beiseite! Ein schönes Rezept, mit einer sehr schönen Präsentation!
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Friesischer Napoleon Kuchen finde ich Lecker Prima zubereitet mit feinen zutaten und sehr schön Präsentiert gefällt mir 5* Lg Bruno
Benutzerbild von alarm
   alarm
Einfach super klasse. Noch was übrig? Hab gerade eine Tasse Kaffe vor mir, würde passen, oder nicht? ***** und LG
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Der Kuchen sieht fein aus und schmeckt bestimmt sehr lecker. Ich finde toll, dass Du die Creme selber machst !!! GvlG*Noriana

Um das Rezept "Friesischer Napoleon" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung