Nutella-Torte

Rezept: Nutella-Torte
Festtorte für schwarz-süße Seelen
40
Festtorte für schwarz-süße Seelen
01:30
9
28210
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Butter
300 g
Zucker
6
Eidotter
6
Eiweiß
1 Päckchen
Backpulver
0,25 Liter
Milch
200 g
Zartbitter-Schokolade
300 g
Mehl
150 g
Kuvertüre dunkel
400 g
Nutella
Kerzen oder Schokoblätter oder Zuckerschrift als Verzierung
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1712 (409)
Eiweiß
4,6 g
Kohlenhydrate
53,8 g
Fett
19,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nutella-Torte

ZUBEREITUNG
Nutella-Torte

Meine Geburtstagstorte aus Kindheitstagen, aktuell immer wieder gern genommen
1
Butter, Zucker, Eidotter und aufgeweichte Schokolade schaumig rühren.
2
Eiweiß zu Schnee schlagen.
3
Milch, Mehl und Backpulver zum Teig geben und gut verrühren.
4
Eischnee sorgfältig unterheben.
5
In runder, gut gefetterter Springform ca. 30 Minuten bei 200 Grad backen.
6
Den Kuchen nach dem Abkühlen horizontal (waagerecht) aufschneiden, auf den Boden das Nutella streichen und den Deckel wieder auflegen.
7
Mit aufgeweichter Kuvertüre bestreichen und nach Anlass verzieren.

KOMMENTARE
Nutella-Torte

Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke. Ich bin immer wieder begeistert von deinen Rezepten und liebevollem Umgang mit Lebensmitteln.. Weiter so. Frohe Ostern. Dieter
Benutzerbild von MuSiC
   MuSiC
Einfach nur klasse, allerdings macht der Kuchen unheimlich dolle satt. Schmeckt sowohl mit Zartbitter- als auch mit Weißerschokolade oben drauf!
Benutzerbild von katrinchen40
   katrinchen40
Oh sieht die torte lecker aus 5 ***** für dich ist ein liebhaber für meine kinder. lg und noch ein schönes weihnachtsfest
   S****3
WOW...sieht die Torte lecker aus* Die hätte ich dann gern Morgen,nur der Name muss noch geändert werden ;-)) Bezahle mit 5 *Sternchen* und liebe Grüße lass ich Dir auch noch hier *Elke*
Benutzerbild von anke79
   anke79
Biskuit... lecker... Nutella... LECKER!!! könnt mir schmecken diese Torte!

Um das Rezept "Nutella-Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung