Haselnussplätzchen mit Schoko überzogen

Rezept: Haselnussplätzchen mit Schoko überzogen
mit Bild
2
mit Bild
6
1917
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 gr
Mehl
1 Prise
Salz
1
Ei
100 gr
Zucker
1 Pck
Vanillezucker
250 gr
gemahlene Haselnüsse
250 gr
Butter
150 gr
dunkle Kuvertüre
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Haselnussplätzchen mit Schoko überzogen

Nougatherzen
Pralinen-Plaetzchen

ZUBEREITUNG
Haselnussplätzchen mit Schoko überzogen

1
Mehl,Salz,Ei,Zucker,Vanillezucker,gemahlene Haselnüsse und Butter( in Flöckchen) zu einen glatten Teig kneten. Den Teig in Folie wickelt 1 Std im Kühlschrank ruhen lassen. Den Teig ausrollen und Plätzchen( Sternchen,Kreise) ausstechen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen und bei 180 ° ca. 15-20 Min backen.
2
Danach abkühlen lassen. Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und die Plätzchen mit der flüssigen Kuvertüre überziehen.

KOMMENTARE
Haselnussplätzchen mit Schoko überzogen

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die werden mir schmecken, 5* für dich
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
stelle ich mir auch sehr lecker vor......sehen auch schon sehr appetitlich aus. LG geli
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Das ist wieder ein sehr leckeres, ideenreiches Rezept, mit einer schönen Präsentation, das sehr gut nachzuvollziehen ist, und wovon ich wieder sehr begeistert bin! 5******
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
die mag ich auch sehr gerne.......lg irmi
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Solche Plätzchen mit Schokolade sind mir immer willkommen. 5* verdient und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
hört sich sehr lecker an 5* LG Christa

Um das Rezept "Haselnussplätzchen mit Schoko überzogen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung