Babybrei - Reis mit Weintrauben

Rezept: Babybrei - Reis mit Weintrauben
Schnell und lecker, ab 6 Monat
13
Schnell und lecker, ab 6 Monat
00:20
2
5247
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
7 Stück
Große Weintrauben
3 Teelöffel
Reis
1 Becher
Wasser abgekocht
5 Gramm
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
594 (142)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
23,3 g
Fett
4,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Babybrei - Reis mit Weintrauben

Diverses BLÜTENKLEBER selbst hergestellt

ZUBEREITUNG
Babybrei - Reis mit Weintrauben

1
Weintrauben (Rote oder Weisse) gründlich waschen,schälen und entkernen. Reis in 1/2 Becher Wasser ungesalzen weichkochen, notfals nachgiessen.
2
....zum schluss sollte kein Wasser mehr drin sein oder nur ganz wenig, jetzt die Butter darin schmelzen und etwas auskühlen lassen
3
Weichgekochten Reis mit Weintrauben gut mit dem Pürierstab durchpürieren, falls der Brei zu dick sein sollte 2 Teelöffel abgekochtes Wasser dazugeben.
4
Ergibt 130-140g Brei je nach Trauben.

KOMMENTARE
Babybrei - Reis mit Weintrauben

Benutzerbild von Naschkatze82
   Naschkatze82
Hört sich super an, habe für mein Sohn (2 Jahre) auch alles selber gemacht! Klaue mir dein Rezept, vielleicht brauche ich es ja irgendwann noch einmal. ;-)) LG Steffi
Benutzerbild von Mauli9
   Mauli9
Das ist ja niedlich ! Solche winzigen Mengenangaben ist man gar nicht mehr gewohnt !Mir als Mama hat das Babyessen auch immer gut geschmeckt,was dann auch im Laufe der Zeit zu sehen war !

Um das Rezept "Babybrei - Reis mit Weintrauben" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung