Granatapfel-Quark-Creme

Rezept: Granatapfel-Quark-Creme
Granatapfel ist sowas von gesund und Saulecker! Einfach mal googeln! ;o)
40
Granatapfel ist sowas von gesund und Saulecker! Einfach mal googeln! ;o)
16
11142
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Granatäpfel frisch
500 g
Magerquark
250 ml
Creme fine zum schlagen
1 TL
Zimt
1 TL
Vanille-Extrakt
1 Eßl.
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
318 (76)
Eiweiß
13,1 g
Kohlenhydrate
4,2 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Granatapfel-Quark-Creme

Thymian - Lavendel - Öl

ZUBEREITUNG
Granatapfel-Quark-Creme

1
1 Granatapfel halbieren und auspressen. Den anderen Granatapfel auch halbieren und vorsichtig entkernen.
2
Creme fine mit Zimt, Vanille und Puderzucker aufschlagen.
3
Quark mit Granatapfelsaft mischen und Cremefinecreme unterheben.
4
Quarkcreme in Gläser schichten und dazwischen mit Granatapfelkerne bestreuen!
5
Zum Schluß mit Zimt und Puderzucker bestäuben!

KOMMENTARE
Granatapfel-Quark-Creme

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Superlecker.Grantäpfel sind echt gesund und lecker.
   Calimero1981
Boah schmeckt das lecker, für mich das ideale Abendessen!!! Seid ich das Rezept gesehen hab, hab ich es schon fünfmal gegessen! ***** LG Mone
Benutzerbild von sisimax100
   sisimax100
Granatapfel schmeckt sehr gut, und so zubereitet wohl noch viel besser. LG
Benutzerbild von faye-malin
   faye-malin
Ich hab gestern das Rezept ausprobiert. Ist einfach und geht schnell. Meine Gäste waren begeistert, die wollten gleich das Rezept haben. Geschmacklich war es gut, bis auf den dominanten Quark-geschmack der mich gestört hat. Das nächste mal will ich dieses Rezept mit Mascarpone statt mit Quark ausprobieren. Lg Ingrid
Benutzerbild von kuddel57
   kuddel57
hab zwar n lactoseproblem, aber an die lieben gäste muss man auch denken lg

Um das Rezept "Granatapfel-Quark-Creme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung