Weihnachtsbäckerei: Gefüllte Nüsse

Rezept: Weihnachtsbäckerei:   Gefüllte Nüsse
sehr mürbe
10
sehr mürbe
14
4871
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 Gramm
Mehl
140 Gramm
Butter
70 Gramm
Staubzucker
70 Gramm
Walnüsse
Nuttela zum füllen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2273 (543)
Eiweiß
6,3 g
Kohlenhydrate
42,7 g
Fett
38,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weihnachtsbäckerei: Gefüllte Nüsse

Blätterteigkrapfen

ZUBEREITUNG
Weihnachtsbäckerei: Gefüllte Nüsse

Mürbteig zubereitn 1/2 Stunde kühl rasten lassen . In die Nussförmchen nicht zuviel Teig drücken habe immer kleine kügelchen gemacht und in die Formen reingedrückt geht sehr gut. in der Mitte etwas eindrücken und bei 170° goldgelb backen. Nach dem erkalten je zwei Hälften mit Nutella zusammensezten.

KOMMENTARE
Weihnachtsbäckerei: Gefüllte Nüsse

Benutzerbild von federwolke
   federwolke
die adventszeit ist schon eine schöne zeit, wenn es dann im haus so toll duftet, gefällt mir immer sehr gut und deine plätzchen ganz besonders 5 *****VLG
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
mmmhhh ... die schmecken richtig lecker ... 5+chen für dich vlg Brigitte
Benutzerbild von rattenfloh
   rattenfloh
Habe zwar keine Ahnung von welcher Form zu sprichst, aber ich denke mal, das klappt auch mit Ausstechformen. Mürbe, hört sich immer gut an. 5 Sterne und LG Ela
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Die Förmchen habe ich zwar nicht - aber diese Plätzchen schmecken auch mit jeder anderen Aussteckform. Du hast Dir wirklich ganz viel Mühe gegeben. 5*****
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine tolle Idee Sieht schon soooo lecker aus das geht mit in unserem KB 5*****chen dafür Lg Detlef und Moni

Um das Rezept "Weihnachtsbäckerei: Gefüllte Nüsse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung