1. Home
  2. Rezept
  3. Napfkuchen

Napfkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Butter125 Gramm
Zucker100 Gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Eier2 Stück
Mehl190 Gramm
Backpulver½ Päckchen
eine Prise Salz etwas
Milch60 Milliliter
Zitronat (Sukkade)50 Gramm
Orangeat50 Gramm
Sultaninen50 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Butter mit Zucker und V. Zucker schaumig aufschlagen.

    2.Die Eier einzeln unterrühren. Die Prise Salz zugeben.

    3.Mehl mit Backpulver mischen, über die masse sieben und unterrühren.

    4.Mit Milch zu einem glattem geschmeidigen Teig rühren.

    5.Zitronat, Orangeat und Sultaninen unterrühren.

    6.Den Teig in die gefettete Napfkuchen form füllen. Im vorgeheizten Ofen bei 160 Grad - Umluft ca 50 bis 60 Minuten backen

    7.JETZT SOLLTE MAN DEN KUCHEN FÜR EINIGE MINUTEN IN DER FORM RUHEN LASSEN DANN AUF EIN GITTER STÜRZEN UND AUSKÜHLEN LASSEN.

    8.DA GING ES MIR HEUTE NICHT SCHNELL GENUG UND SO WIRD MIR DAS SCHNEIDEN VOM KUCHEN ERSPART. ER HAT SICH LEIDER NICHT IN EINEM STÜCK AUS DER FORM GELÖST.

    9.Das nächste mal klappt es wieder, dann gibt es ein Bild vom ganzen. Wollte nur zeigen, lasst Euch von kleinen Pannen die Laune nicht verderben :-))))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mixer
    vom
    Profilbild von Mixer

Auch lecker

Kommentare zu „Napfkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich