H: Weihnachts - Schokolade

30 Min leicht
( 24 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Kuvertüre dunkel 200 g
Kuvertüre Vollmilch 200 g
Butter 125 g
Nussnougat -schnittfest 200 g
Lebkuchengewürz 2 TL
Pecannuss Kerne 100 g
Cashewnuss Kerne 100 g
Pistazien Kerne 60 g
Rum 30 ml

Zubereitung

1.In einer großen Schüssel über einem Wasserbad die beiden Kuvertüren, den Butter und den Nougat schmelzen. Während das geschieht die Nüsse grob hacken.

2.TIPP: Die Nüsse sind natürlich frei wählbar, meine Wahl fiel allerdings auf die oben genannten, da mein Göttergatte auf einige andere Nüsse allergisch reagiert und er soll ja auch was von der Schoki haben.

3.Den Rum und das Lebkuchengewürz in die flüssige Schokolade einrühren und gut vermischen. Nun die Nüsse zugeben und ebenfalls gut vermengen.

4.Eine rechteckige Form ca. 28 x 20cm mit Frischhaltefolie oder Backpapier auslegen und die Masse einfüllen und glattstreichen. An einem kühlen Ort fest werden lassen.

5.Die Schokolade aus der Form nehmen, die Folie abziehen und in 1.5 x 1.5cm große Würfel schneiden. In eine Dose füllen und sicherstellen bis zum Fest.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „H: Weihnachts - Schokolade“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„H: Weihnachts - Schokolade“