Getränk: Punsch-Essenz

leicht
( 24 )

Zutaten

Zutaten für 16 Personen
Kandiszucker 150 g
Sternanis 2 Stück
Vanilleschote 1
Bio-Zitronen 2
Rum 500 ml

Zubereitung

1.Von den Zitronen die Schale abreiben und dann auspressen.

2.Kandiszucker, Sternanis, aufgeschlitze Vanilleschote, Zitronenschale und-saft in ein Glas oder eine Flasche füllen.

3.Mit Rum aufgiessen.

4.An einem dunklen Ort ca. 4 Wochen lagern, bis sich der Kandis aufgelöst hat.

5.Anschließend kräftig durchschütteln und durch ein Sieb abgiessen.

6.Nun in eine saubere Flasche mithilfe eines Trichters füllen.

7.GEBRAUCH: Diese Essenz wird im Verhältnis 1:5 bis 1:4 mit heißem Wasser gemischt. (Wobei natürlich der geringere Anteil die Essenz ist.) Somit braucht man, wenn man Lust darauf hat nicht noch mit kochen anfangen, sondern braucht nur noch Wasser zu erhitzen, was ja viel schneller geht. Wer hat schon Lust, wenn man eiskalt von draußen kommt sich in die Küche zu stellen, wenns auch so geht.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Getränk: Punsch-Essenz“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Getränk: Punsch-Essenz“