Caprese im Glas

Rezept: Caprese im Glas
Vorspeise: Dreierlei im Glas
62
Vorspeise: Dreierlei im Glas
00:15
21
41731
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6
Tomaten
1
Schalotte
1 EL
Tomatenessig
Salz
Pfeffer
2 EL
Olivenöl
2 EL
Basilikum gehackt
1
Schalotte gewürfelt
Ricottacreme:
250 g
Ricotta
1 TL
Honig
2 EL
Pfefferkörner rosa
Salz
8 TL
Basilikumpesto
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1260 (301)
Eiweiß
8,9 g
Kohlenhydrate
5,9 g
Fett
27,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Caprese im Glas

ZUBEREITUNG
Caprese im Glas

1
Die Tomaten kreuzweise einritzen und mit heißem Wasser überbrühen. Die Haut abziehen, vierteln, entkernen, und würfeln.
2
Die Schalotte pellen und fein würfeln.
3
Beides in eine Schüssel geben und mit dem Tomatenessig und dem Olivenöl mischen. Das gehackte Basilikum unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
4
Den Ricotta mit dem Honig, dem Salz und den rosa Pfefferbeeren verrühren.
5
Eine Schicht Tomaten in die Gläser geben. Einen großen Kleks Ricottacreme darauf verteilen und mit einem kleinen Kleks Basilikumpesto abschließen.
6
Als weitere Vorspeisen gab es: Kürbis-Mango-Suppe mit Kokosschaum Avocadomousse mit Räucherforellencreme

KOMMENTARE
Caprese im Glas

Benutzerbild von rennmaus1411
   rennmaus1411
Ich werde demnächst persönlich vorbeikommen, um mir Deine ganzen Leckereien einzuverleiben, was ich nicht schaffe, nehm ich mit..... Ich nehme jetzt erstmal dieses tolle Rezept mit....in mein KB und schenke Dir dafür auch was, nämlich 5***** LG Ina
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Mmmmm ach das ist ja wieder oberlecker, 5 ***** LG Reni
Benutzerbild von caffeboehnchen44
   caffeboehnchen44
AN WEIHNACHTEN WERD DAS AUCH MACHEN KOMMT SICHER GUT AN....DEINE IDEEN UND REZEPTE SIND ECHT DER HAMMER KUSSI UTE
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Ich bin ganz wild auf Glasfood-Rezepte und habe dieses Rezept gleich gemopst. Geschmacklich und optisch ein Highlight. LG
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
leider komme ich auch an dieser Vorspeise nicht vorbei......und schon eingesammelt.......sieht das lecker aus....ich greife gleich durch den Bildschirm und..........LG geli

Um das Rezept "Caprese im Glas" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung