boto's Gefüllte Paprikaschoten

20 Min schwer
( 12 )

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rinderhack 800 g
Zwiebel fein gehackt 2 mittelgrosse
Ei 1
Toast 1 Scheibe
Salz und Pfeffer 1 Prise
Knoblauchzehen gepresst 2
Maggi Gewürzmischung 5 2 EL
Paprikapulver edelsüß 1 EL
Rosenpaprika scharf 1 EL
Majoran 1 EL
Paprikaschoten (rot, gelb, grün) 6 Stück
Soßenbasis dunkel 3 Päckchen
Tomatenmark 2 EL
Gemüsebrühe 1 Liter
Petersilie 1 EL
Reis 500 g
Dose Mais 1 kleine
Dose Champignons 1 kleine
Möhren 2 Stück
Erbsen "tiefgefroren" 1 Handvoll
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
656 (157)
Eiweiß
8,8 g
Kohlenhydrate
17,1 g
Fett
5,8 g

Zubereitung

Hackfleischfüllung

1.Toast in Wasser einweichen, Hackfleisch mit einer Zwiebel, Knoblauch, Ei, Toast und den Gewürzen vermischen.

Paprikaschoten

2.Die Paprikaschoten entkernen und das obere Teil der Paprikaschoten abschneiden aber nicht wegwerfen, denn sie kommen als Deckel wieder auf die Gefüllten Paprikaschoten rauf. Unten an den Paprikaschoten löcher einstechen. Die Paprikaschoten mit Wasser auswaschen, und dann mit der Hackfleischmasse füllen. Die abgeschnittenen Paprikakappen wieder raufsetzen und mit Speck belegen. Jetzt kommen die gefüllten Paprikaschoten für 45 Minuten in den auf 160-170°C (Umluft) vorgeheizten Ofen

Reis und Gemüse

3.Möhren klein schneiden und zusammen mit Mais, Champignons und Erbsen in 250 ml Gemüsebrühe fertig kochen. Reis ebenfalls in Salzwasser fertig kochen. Reis und Gemüse zusammen vermischen.

Bratensoße

4.Zwiebel in einem Topf mit Pflanzenöl andünsten, Tomatenmark unterrühren und 750 ml Gemüsebrühe dazugeben und zum Kochen bringen. Basissoße dunkel und den Bratensud von den Paprikaschoten hinzufügen. Nach Belieben andicken und die Petersilie dazugeben.

Auch lecker

Kommentare zu „boto's Gefüllte Paprikaschoten“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„boto's Gefüllte Paprikaschoten“