Vollkornboden für Obstkuchen

Rezept: Vollkornboden für Obstkuchen
für Thermomix 31
17
für Thermomix 31
00:50
2
10931
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 Gramm
Dinkel
75 Gramm
Honig
75 Gramm
Butter
2 Stück
Eier
30 Gramm
Sahne 30% Fett
2 Teelöffel
Bourbon-Vanillezucker
3 Teelöffel
Weinsteinbackpulver
1 Prise
Meersalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1674 (400)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
49,4 g
Fett
20,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vollkornboden für Obstkuchen

Schnelle Quark-Ölteig-Rolle

ZUBEREITUNG
Vollkornboden für Obstkuchen

Die Dinkelkörner auf Stufe 10 für 1 Minute mahlen und umfüllen. Backofen auf 180° C aufheizen Butter, Honig, Eier, Vanillezucker, Salz für 40 sec./ Stufe 4 verrühren. Dann das gemahlene Mehl von oben, das Weinsteinbackpulver und die Sahne dazu und alles zusammen nochmals für 10 sec/ Stufe 4. Den Teig in eine gefettete Obstbodenform geben und für ca. 20 Minuten backen(Stäbchenprobe) Zur Erdbeerzeit habe ich auf den fertigen, abgekühlten Boden noch Fruchtaufstrich und selbstgemachten Pudding, frische erdbeeren daraufgegeben. Mit Agar Agar statt mit Tortenguß.

KOMMENTARE
Vollkornboden für Obstkuchen

Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Ein sehr in sich stimmiges Rezept, das sich durch die hervorragende Optik und exakte Beschreibung geradezu zum Nachahmen eignet! 5*****
Benutzerbild von susanpall
   susanpall
das hört sich doch schon mal sehr gut an...Dinkelkuchenböden sind sehr lecker..LG Susan

Um das Rezept "Vollkornboden für Obstkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung