Möhrensalat mit Chiliananas

Rezept: Möhrensalat mit Chiliananas
4
14
483
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Möhren
1 kl.Dose
Ananas in Stücken
2 EL
Öl
Salz
2 EL
Zitronensaft frisch gepresst
2 EL
Honig
0,5 TL
Chiliflocken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
586 (140)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
9,9 g
Fett
10,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Möhrensalat mit Chiliananas

erster gang sommerpaella
SALATE Nuss-Gurkensalat und Röstzwiebeln
Salada tropical

ZUBEREITUNG
Möhrensalat mit Chiliananas

1
Möhren schälen und in dünne Scheiben schneiden.
2
Ananas abgießen und abtropfen lassen. Saft dabei auffangen.
3
Die Möhren mit dem Öl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze dünsten, bis sie knapp gar sind, aber noch Biss haben.
4
Etwas Ananasflüssigkeit zugeben.
5
Salzen und etwas abkühlen lassen.
6
Die abgetropften Ananasstücke mit dem Honig und dem Zitronensaft in eine Pfanne geben und leicht karamellisieren lassen.
7
Die Chiliflocken zugeben und 2 - 3 Minuten im Honig schwenken.
8
Die Ananasstücke mit den Möhren gut verrühren und lauwarm servieren.

KOMMENTARE
Möhrensalat mit Chiliananas

Benutzerbild von beate2043
   beate2043
das hört sich wirklich gut an ! lg beate
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Das ist ja eine geniale Idee 5* LG
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Obwohl ich ja nicht so gerne Möhren essen, reizt mich dieser Salat nun doch, sieht lecker aus lg Rosi
Benutzerbild von Miez
   Miez
Echt klasse; die ganzen Zutaten für Deinen feinen Salat harmonieren prima miteinander. Sterne und Gruß, Micha
   h****2
Das ist aber ein besonders feiner Möhrensalat!!!! Eine tolle Beilage zu feinen Steaks oder ähnlichem!!! Sehr, sehr lecker!!! GLG Steffi

Um das Rezept "Möhrensalat mit Chiliananas" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung