1. Home
  2. Rezept
  3. Hackbällchen Espàna

Hackbällchen Espàna

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt600 g
Brötchen1 Stk.
Milch¼ Liter
Zwiebeln3 Stk.
Knoblauchzehen3 Stk.
Tomaten300 g
Ei1 Stk.
Olivenöl4 EL
Mehl1 EL
Gemüsebrühe Instant¼ Liter
Sherry trocken7 EL
Majoranstiele2 Stk.
Petersilie glatt2 Stk.
Pfeffer, Salz etwas
Oliven und frischer Majoran zum Garnieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Zuerst weiche ich das Brötchen in der Milch ein. Die Zwiebeln und den Knoblauch schäle ich, die Zwiebeln werden gewürfelt, der Knoblauch durch die Presse gedrückt. Ich wasche die Tomaten und schneide sie in Würfel. Den Majoran wasche ich, zupfe die Blättchen ab und hacke sie.

    2.In einer Pfanne erhitze ich etwas Olivenöl und dünste darin 2/3 der Zwiebeln und 2/3 der Knoblauchzehen an. Ich bestäube alles mit Mehl und lösche es mit der Brühe und 5 Esslöffeln Sherry ab. Dann füge ich die Tomaten hinzu, würze mit Salz, Pfeffer und Majoran und lasse alles ca. 15 Minuten köcheln.

    3.Das Hackfleisch vermenge ich mit dem ausgedrückten Brötchen, den restlichen Zwiebel- und Knoblauch-Stückchen, dem Ei und 2 Esslöffeln Sherry. Nachdem ich mit Salz und Pfeffer gewürzt habe, forme ich mit bemehlten Händen aus der Hackfleischmasse kleine Bällchen, die ich in etwas Olivenöl rundherum ca 5 Minuten brate. Anschließend gebe ich die gebratenen Bällchen in die Soße und gare sie weiter etwa 5 Minuten.

    4.Die glatte Petersilie wasche ich, schneide sie in feine Streifen und streue sie über die Soße. Ich schmecke nochmals ab und richte alles mit Safran-Erbsen-Reis auf den Tellern an. Meine Hackbällchen Espanà garniere ich mit einigen Oliven und frischem Majoran.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kira_lee666
    vom
    Profilbild von Kira_lee666

Auch lecker

Kommentare zu „Hackbällchen Espàna“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich