1. Home
  2. Rezept
  3. Peking-Ente von Nachbarin

Peking-Ente von Nachbarin

schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ente bratfertig1
Zwiebeln mit Zwiebellauch2
Wasser2 Liter
Honig80 Gramm
Ingwerpflaumen in Sirup4
Wasser oder Sojasouce1 Teelöffel
Sesamöl1 Teelöffel
Zucker15 Gramm
Wasser heiß1 Tasse
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ente unter kaltem Wasser abspülen. Innen und außen mit Haushaltspapier trockentupfen. Den Halslappen mit einem Faden fest um den Leib binden. Ente 3 Stunden zum Trocknen an einen kühlen, luftigen Platz hängen. Zwiebeln schälen, halbieren und in Streifen schneiden.Zwiebellauch auch klein schneiden. mit Wasser, Honig und in Scheiben geschnittenen Ingwerpflaumen in einem großen Topf aufkochen.

    2.Die Ente an dem Faden 3 Minuten in die kochende Flüssigkeit hängen (Das machen Sie am besten, wenn Sie einen Kochlöffel zwischen Faden und Ente und den Löffel zwischen die Kochtopfgriffe schieben). Ab und zu drehen, damit die Flüssigkeit überall drankommt. Ente aus dem Topf nehmen. Noch mal 3 Stunden an einen kühlen und luftigen Platz hängen.

    3.Dann in einer Pfanne 1 El Wasser, Hoisin- oder Sojasauce, Sesamöl und Zucker verquirlen und aufkochen, bis sich der Zucker gelöst hat. Abkühlen lassen. Ente mit der Brust nach oben in die Fettpfanne legen. Nach 60 Minuten die Ente umdrehen, die Temperatur im Herd auf 160°

    4.stellen. Weitere 30 Minuten braten. Anschließend wieder auf 200° schalten und die Ente in 30 Minuten mit der Brust nach unten fertigbraten.

    5.Ente aus dem Topf nehmen. Auf ein Küchenbrett legen. mit einem scharfen Messer die knusprige Haut von Brust, Seiten und Rücken abtrennen. In kleine Rechtecke schneiden. Auf eine vorgewärmte Platte legen. von der Ente die Flügel und Keulen lösen. Brustfleisch von den Knochen trennen und in Streifen schneiden. mit den Flügeln und Keulen auf einer anderen vorgewärmten Platte anrichten. Sauce getrennt rechen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****2
    vom
    Profilbild von L****2

Auch lecker

Kommentare zu „Peking-Ente von Nachbarin“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich