Artischockenherzen mit Joghurt

30 Min leicht
( 7 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Artischockenherzen 2 Dosen
Zwiebel 1
Olivenöl 150 ml
Joghurt 300 gr.
Salz und Pfeffer etwas
Petersilie glatt frisch 0,5 Bund

Zubereitung

1.Artischockenherzen gut abtropfenlassen. Die Zwiebel fein würfeln und die Artischocken ein bis zwei mal durchschneiden.

2.In dem heißen Olivenöl erst einmal die Zwiebeln gut anbraten (nicht zu dunkel werden lassen) dann die Artischockenherzen dazu geben und etwas mit anbraten, gut mit Salz & Pfeffer würzen.

3.Von der Herdplatte nehmen und kurz etwas abkühlen lassen. (Sonst gerinnt der Joghurt) Behutsam den Joghurt unterziehen und noch etwas nach würzen, die Petersilien zum schluß geschnitten noch dazu geben.

4.Am allerliebsten esse ich es zu Steak, schmeckt aber auch klasse zu Fladenbrot. :-)))

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Artischockenherzen mit Joghurt“

Rezept bewerten:
4,14 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Artischockenherzen mit Joghurt“