1. Home
  2. Rezept
  3. Grünkohl mit Pinkel

Grünkohl mit Pinkel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Grünkohl tiefgefroren1 ½ kg
Bremer Pinkel4
Kochwurst4
Kasseler4 Scheiben
Hafer Flocken1 Pk.
Bauchspeck250 Gramm
Schweineschmalz/-fett125 Gramm
Zwiebeln2
Zucker etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Senf etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zwiebeln in RInge schneiden und zusammen mit dem Grünkohl in einen großen Topf mit dem zerlassenen Schmalz geben und alles 2-3 Stunden köcheln lassen.

    2.Die Haferflocken darüber streuen und die Fleischsorten einschichten. Nun alles etwa 2 Stunden weiter köcheln.

    3.Anschließend das Fleisch herausnehmen und warmhalten. Den Grünkohl nun noch mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker und Senf abschmecken.

    4.Zum Grünkohl Salzkartoffeln servieren!

    5.HINWEIS: Grünkohl kann man mehrfach aufwärmen, schmeckt am nächsten und übernächsten Tag sogar noch besser!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sunnysunshine
    vom
    Profilbild von sunnysunshine

Auch lecker

Kommentare zu „Grünkohl mit Pinkel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich