1. Home
  2. Rezept
  3. Bisquitrolle im Zebralook

Bisquitrolle im Zebralook

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Zucker150 g
Eier5 Stk.
Vanillezucker1 Päckchen
Salz1 Prise
Mehl80 g
Speisestärke40 g
Kakaopulver2 TL
Sahne2 Becher
Vanillezucker2 Päckchen
Sahnesteif2 Päckchen
Preiselbeere Konserve3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Eier trennen. Die Eiweiß mit 2 EL kaltem Wasser und dem Salz steifschlagen, dabei den Zucker und 1 Päckch. Vanillezucker einrieseln lassen. Eigelb einzeln darunter schlagen. Mehl, Stärke und BAckpulver mischen, auf die Eimasse sieben und vorsichtig unterheben.

    2.Masse halbieren. Unter eine Hälfte den Kakao heben. Helle und dunkle Masse in je eine Spritzbeutel mit großer Lochtülle füllen (oder in 2 GEfrierbeutel und eine Spitze abschneiden). Ein Backblech mit Backpapier auslegen.

    3.Abwechselnd helle und dunkle Streifen daraufspritzen. Bisquit in vorgeheiztem Backofen bei bei 175° Umluft ca. 12 min backen. Auf ein feuchtes mit etwa Zucker bestreutes Geschirrtuch stürzen, Backpapier abziehen und mit einem feuchtem Geschirrtuch abdecken. Auskühlen lassen.

    4.Das obere Tuch entfernen. Die Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif schlagen, die Preiselbeeren unterrühren. Die Teigplatte mit der Sahne bestreichen und mit Hilfe des unteren Tuches aufrollen.

    5.Als wir mit der Füllung fertig waren, hatten wir noch folgende Ideen: Schokosahnefüllung, Erdbeerfüllung, Yogurettenfüllung; Nussfüllung........und und und beim nächsten Mal werden mehr Bilder gemacht!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von coko
    vom
    Profilbild von coko

Auch lecker

Kommentare zu „Bisquitrolle im Zebralook“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich