Weihnachtsplätzchen- Mandelgespritztes

Rezept: Weihnachtsplätzchen- Mandelgespritztes
das waren für heute die letzten
45
das waren für heute die letzten
19
8251
Zutaten für
40
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Butter weich
175 gr.
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
1
Ei
175 gr.
Mehl
175 gr.
Mondamin-Pulver
100 gr.
Mandeln gehäutet gemahlen
Pistazienkerne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weihnachtsplätzchen- Mandelgespritztes

ZUBEREITUNG
Weihnachtsplätzchen- Mandelgespritztes

1
Butter cremig rühren, Zucker und Vanillezucker nach und nach unterrühren bis ein gebundene Masse entstanden ist. Ei unterrühren. Mehl und Mondamin mischen und in mehreren Portionen unter die Buttermasse rühren. Mandeln kurz unterrühren.
2
Kleine Portionen in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und kleine Tupfer auf ein mit Backpapier ausgelgtes Backblech spritzen.Pistazienkern in die Mitte setzen. Im auf 170 Grad vorgeheiztem Backofen ca 15 Minuten backen. Aufeinem Kuchengitter auskühlen lassen.
3
Das waren die 1. vier Sorten mal sehen wieviele es werden.

KOMMENTARE
Weihnachtsplätzchen- Mandelgespritztes

Benutzerbild von yazzi
   yazzi
oh die sehen ja superlecker aus, die halten bei mir aber nicht bis Weihnachten, ab in mein KB und dafür leckere 5* für Dich
Benutzerbild von Miez
   Miez
Du bist echt fleißig...so viele verschiedene Sorten in der kurzen Zeit. Respekt! LG Micha
Benutzerbild von brownie3
   brownie3
Also bei mir würden die nicht bis Weihnachten halten *lach... man kann ja dann nochmal backen. Lg von der Ela
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Du warst ja schon ganz schön fleißig...................Ob die alle bis Weihnachten halten?....................Schauen ja so lecker aus.............GLVG.
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Sehr lecker. LG, Tina

Um das Rezept "Weihnachtsplätzchen- Mandelgespritztes" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung