Züricher Schnitten

Rezept: Züricher Schnitten
13
00:40
10
3370
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 Gramm
Butter
150 Gramm
Zucker
4
Eier getrennt
100 Gramm
Mehl
1 Tl
Backpulver
50 Gramm
Haselnüsse gerieben
Marmelade zu füllen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2122 (507)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
55,3 g
Fett
30,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Züricher Schnitten

Nutellakrapfen

ZUBEREITUNG
Züricher Schnitten

Butter mit Zucker schaumig rühren, nach und nach die Eigelbe beigeben. Das Mehl mit Backpulver und Haselnüssen vermischen, untermengen und den steif geschlagenen Eischnee unterheben. Die Masse auf ein kleines Backblech od. in eine Backwanne (mit Backpapier ausgelegt) streichen und in bei 175 Grad ca. 30 Minuten backen. Nach dem Backen in zwei Teile schneiden, eine Hälfte mit Marmelade bestreichen und die andere darauflegen. Mit Staubzucker bestreuen und in kleinere, handliche Stücke schneiden.

KOMMENTARE
Züricher Schnitten

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ein sehr köstliches Rezept, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆ ...chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Miez
   Miez
... legger und schnittig :)))) zum Vernaschen gemacht...richtig_? LG micha
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Wenn du denkst es wird geschlafen in der Nacht.....na dann hast du OHNE dem Fischli deine Rechnung gemacht ;-) ich komme auf ganz leisen Sohlen um mir all die Köstlichkeiten fix zu holen...die esse ich dann mal fix alleine ...ehe sind die anderen Kochtanten wieder auf ´de Beine ;-) nun laß ich Dir noch ein Grüß´lein hier ....und der, der ist von MIR ;-))) Grüß´li vom Fischli
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Auch ein Stück für mich - morgen zum Kaffee, 5***** und GLG, Michaela
Benutzerbild von Maxiii
   Maxiii
Sieht lecker aus...da nehme ich gerne ein Stückchen ! 5* und glG..Doris

Um das Rezept "Züricher Schnitten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung