Pizzateig Original Italienisch wie Steinofen

von Hosenlos
Pizzateig Original Italienisch wie Steinofen - Rezept
   FÜR 4 PERSONEN
1 kg
Weizenmehl
Zucker
Salz
4
Frische Hefe
0,5 Liter
Wasser
0,5 Liter
Milch
1
Ich habe mein Pizzateig noch etwas verbessert. Erstmal einen halben Liter warmes Wasser in eine Schüssel geben, dann eine Prise Zucker und Salz dazu (wobei Salz mehr sein soltte als Zucker). Dann die vier Hefewürfel in dem warmen Wasser auflösen und den halben Liter Mich hinzugeben. Jetzt erstmal alles gut umrühren.
2
So nun ist das Mehl an der Reihe. Das wird ebenfalls in die Schüssel getan und gut vermengt. Je nach bedarf noch etwas Mehl hinzu tun. Aber darauf achten das der Teig schön locker bleibt und nicht so fest wird.
3
Dann brauch man nur noch warten bis man den Teig ausrollen kann. Durch den hohen Anteil an Hefe wird der Teig wenn er locker ist auch eher diese netten Blasen werfen die man sonst nur im Steinofen hat. Den Backofen sollte man mit Ober/Unter Hitze bei 250 Grad laufen lassen (Vorheizen).
4
Wenn man am nächsten Tag noch etwas davon haben möchte sollte man den Teig damit er nicht austrocknet in einem Plastikbeutel im Kühlschrank lager. Vorsicht obwohl der Kühlschrank sehr kalt sein mag geht der Teig da drin Monströs auf.
5
!!! PROBIERT ES AUS UND LASST ES EUCH SCHMECKEN !!!