1. Home
  2. Rezept
  3. Crème brûlée

Crème brûlée

12 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Hühnerei Eigelb6
Hühnerei Vollei3
Sahne1 Liter
Puderzucker125 gramm
Vanillemark2 TL (gestrichen)
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
12 Min
  • 1.Alle Zutaten in einen Behälter geben und am besten mit einem Handstabmixxer durchrühren und in 8 Formen gleichmaßig verteilen (ca. 12 cm Druchschnitt). den ofen bei 100°C vorheitzen. (er darf nicht heißer als 100°C sein weil sonst das Ei anfängt zu gerinnen)

    2.die formen und einen tiefen einsatz mit wasser befüllt stellen.(Das Wasser darf nicht die Crèmemasse dierekt berühren, nur die Form) den Einsatz für 35-45 min. in den Ofen schieben. nach dieser zeit sollte man gucken ob die creme noch LEICHT schwabbelt...aber nur ganz leicht... dann ist sie fertig.

    3.abkühlen lassen und am besten im Kühlschrank aufbewaren. wenn sie kalt erstarrt ist kann man braunen zucker drüber geben und mit einem kleinen Gasbrennen den Zucker caramellisieren. (wenn kein Brenner dann Ofen). Lauf Hygienevorschrift ist die Crème nur 1 Tag haltbar (wegen dem Ei)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****t
    vom
    Profilbild von T****t

Auch lecker

Kommentare zu „Crème brûlée“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich