*** Hoher Biskuitboden ***

Rezept: *** Hoher Biskuitboden ***
*** Ganz zart....wie vom Konditor ***
14
*** Ganz zart....wie vom Konditor ***
11
3599
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
4 Esslöffel
Wasser lauwarm
400 Gramm
Biskuitmehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
*** Hoher Biskuitboden ***

Bauschemer Kwetschekuche - eigene Ernte
BiNe S APFEL - ROUTEN

ZUBEREITUNG
*** Hoher Biskuitboden ***

1
Die Eier mit dem Wasser in einer Küchenmaschine aufschlagen und das ganze Biskuitmehl dazu geben. Auf höchster Stufe ca 8-10 Min. schlagen.( Mixer geht auch ) Es entsteht eine ganz cremige Masse die man dann in eine Springform gibt und bei 175 ° ca. 30-40 Min. bäckt....je nach Herd !
2
Ganz Wichtig..! Das Biskuitmehl wird im Messbecher bei Zucker abgemessen, nicht bei Mehl !!! Für einen Obstboden die Hälfte der Zutaten nehmen. Backe meine Kuchen nur noch sooo...weil sie so schön zart und locker werden.
3
Biskuitmehl bekommt man bei Raiffeisen in 10 Kg Säckchen, ist viel und nicht ganz billig... kann man aber mit Freunden teilen.

KOMMENTARE
*** Hoher Biskuitboden ***

Benutzerbild von melanigehorse0
   melanigehorse0
hmmm von Biskuitmehl hab ich bisher noch nichts gehört... aber da wir Stammkunden bei der Raiffeisen sind, werd ich mich mal schlau machen. Deinen Biskuitboden werde ich dann ausprobieren. LG Gabriele
HILF-
REICH!
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Das hört sich sehr interessant an. In Berlin hab ich noch kein Raiffeisen gesehen...ich habe aber Baguette-Mehl (T65). Ist das das gleiche? Ich ab mir aber totzdem das Rezept gemopst, danke und LG Barbara
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
wow...........hab gar nicht gewußt dass es ein Biskuitmehl gibt, ein Raiffeisenlagerhaus haben wir auch und da kauf ich immer mein Dinkelmehl im 10kg Sack, muß ich mal nachfragen ob es das Mehl auch gibt, LG
Benutzerbild von Mijou
   Mijou
Hatte bislang noch kein Bisquitmehl gesehen, werde mich aber mal umscheuen.... 5*chen u lg Melitta
Benutzerbild von benissimo123
   benissimo123
guter idee.5 sterne für dich.lg ben

Um das Rezept "*** Hoher Biskuitboden ***" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung