1. Home
  2. Rezept
  3. Vorrat: Petersilie für den Winter

Vorrat: Petersilie für den Winter

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Jetzt ist die letzte Petersilie abgeerntet und wird für den Winter fertig gemacht. Petersilie von den Stielen befreien und waschen. In einer Salatschleuder trocken schleudern. Im Backofen bei 100 °C 30-40 Minuten bei eben geöffneter Tür trocknen.

    2.Dabei nicht soviel Petersilie auf einmal trocknen, sie sollte nicht übereinander liegen. Vom Backpapier in eine Schüssel gleiten lassen und kurz mit den Händen zerkleinern. In Gläser abfüllen und so ist der Vorrat für den Winter fertig

    3.Hier noch ein Schmankerl am Rande: Mein Sohn kam gerade an der Küche vorbei und schaute mich an und dann kam fragend: "Was machst du denn da? Salat backen?"

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Vorrat: Petersilie für den Winter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich