1. Home
  2. Rezept
  3. Obstkuchen mit Pudding-Quark-Decke

Obstkuchen mit Pudding-Quark-Decke

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Ei1
Butter60 Gramm
Zucker60 Gramm
Mehl gesiebt150 Gramm
Backpulver1 TL
Obst was man mag z.b. Äpfel,Kirschen etc. etwas
Für die Decke: etwas
Dr. Oetker Original Vanille Pudding1 Päckchen
Quark Magerstufe250 Gramm
Eigelb1
evtl. noch Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Mürbeteig zubereitet. Runde Backform fetten und etwas mehlen. Den Mürbeteig dort auslegen. Aber nicht die Seiten hoch ! Dann nach belieben das Obst drauf verteilen. Pudding wie gewohnt kochen.Etwas abkühlen lassen , danach den Quark und das Eigelb unterrühren. Es sollte sehr süss sein, eventuell noch etwas Zucker nachgeben. Man kann es auch mit Zitronenaroma etwas verfeinern oder bei Verwendung vonÄpfeln vor dem backen noch Zimt drüber streuen. Dann Backofen vorheizen und bei Umluft 170° , 50 Minuten backen !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****a
    vom
    Profilbild von a****a

Auch lecker

Kommentare zu „Obstkuchen mit Pudding-Quark-Decke“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich