Tiramisu

30 Min leicht
( 67 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eier 2
Puderzucker 3 Esslöffel
Mascarpone 500 gr.
Sahne gezuckert 400 ml
Marzipan 200 gr.
Löffelbiskuits 250 gr.
starken Kaffe oder Espresso 200 ml
Amaretto 100 ml
Bourbon-Vanillezucker 1

Zubereitung

1.Eier schaumig schlagen, mit Mascarpone ,Marzipan ( geraspelt ), Zucker und geschlagener Sahne mischen. Starken Kaffe oder Espresso mit Amaretto und Bourbon-Vanillezucker mischen... Löffelbiskuits darin tunken . Schichten : getunkte Löffelbiskuits - Creme -Löffelbiskuits- Creme . Ich habe Tupferl gesezt. Mit 50 g. Kakao oder gerspelte Schokolade bestreuen. 2 Stunden in Kuhlschrank stellen.

2.Ich weis ... es ist nicht das original.. aber die Variante hat mir gut gefallen, das ich es nachgemacht habe.... ihr wird nicht entauscht sein von dem Resultat...der Marzipan unterstreicht nur die Note von Amareto...

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Tiramisu“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 67 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Tiramisu“