1. Home
  2. Rezept
  3. Tiramisu

Tiramisu

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eier2
Puderzucker3 Esslöffel
Mascarpone500 gr.
Sahne gezuckert400 ml
Marzipan200 gr.
Löffelbiskuits250 gr.
starken Kaffe oder Espresso200 ml
Amaretto100 ml
Bourbon-Vanillezucker1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Eier schaumig schlagen, mit Mascarpone ,Marzipan ( geraspelt ), Zucker und geschlagener Sahne mischen. Starken Kaffe oder Espresso mit Amaretto und Bourbon-Vanillezucker mischen... Löffelbiskuits darin tunken . Schichten : getunkte Löffelbiskuits - Creme -Löffelbiskuits- Creme . Ich habe Tupferl gesezt. Mit 50 g. Kakao oder gerspelte Schokolade bestreuen. 2 Stunden in Kuhlschrank stellen.

    2.Ich weis ... es ist nicht das original.. aber die Variante hat mir gut gefallen, das ich es nachgemacht habe.... ihr wird nicht entauscht sein von dem Resultat...der Marzipan unterstreicht nur die Note von Amareto...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von anjastog
    vom
    Profilbild von anjastog

Auch lecker

Kommentare zu „Tiramisu“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich