1. Home
  2. Rezept
  3. Augsburger Prale

Augsburger Prale

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bauchspeck500 gr
Kartoffeln500 gr
Kümmel etwas
Zwiebel2 St
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Dieses Rezept wurde weitergegeben von unserer Augsburger Oma an meine Schwiegermutter zu mir. Ich bin mir mit den Mengen nicht ganz sicher, da ich diese noch nie wirklich abgemessen habe. Dieses Rezept verträgt aber von allen Zutaten ein bisschen mehr oder weniger... 1. Kartoffel vierteln, Zwiebel würfeln, Bauchspeck in ca. 1-1,5 cm dünne Scheiben schneiden. 2. Die Kartoffeln mit Kümmel, Salz, Pfeffer und den Zwiebeln abschmecken bzw. mischen. Dies in eine gebutterte Auflaufform geben - darauf die ebenfalls gewürzten Bauchspeckscheiben legen. 3. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen und das Gericht ca. 45 Minuten bis 1 Stunde im Ofen lassen. Fertig ist das ganze, wenn der Bauchspeck zart knusprig ist und die Kartoffeln angebräunt sind. Ist ein sehr rustikales Gericht, dass wir gerne im Herbst/Winter essen. Dazu einfach einen Salat und etwas Brot - FERTIG! Lecker!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****s
    vom
    Profilbild von l****s

Auch lecker

Kommentare zu „Augsburger Prale“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich