Brommbeergelee "Schoko-rum-lebkuchen"

Rezept: Brommbeergelee   "Schoko-rum-lebkuchen"
soo weihnachtlich...lecker!
3
soo weihnachtlich...lecker!
14
422
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
frische Brommbeeren
300 g
Gelierzucker
0,5 TL
Lebkuchengewürz
2 EL
Rum
1 kleiner
Schokonikolausi
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1595 (381)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
85,0 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brommbeergelee "Schoko-rum-lebkuchen"

ZUBEREITUNG
Brommbeergelee "Schoko-rum-lebkuchen"

Die frischen Beeren kurz waschen und mit dem Gelierzucker ca 4 Min. kochen. Lebkuchengewürz, Rum und den Schokolausi (man kann natürlich auch ca. 20g andere Schokolade oder Reste nehmen) zu dem Gelee geben und unter Rühren die Schocki schmelzen. Dann in marmeladeglas abfüllen. Schmeckt richtig lecker weihnachtlich -is ja baald! Viel Spaß beim Ausprobieren!!!

KOMMENTARE
Brommbeergelee "Schoko-rum-lebkuchen"

Benutzerbild von Rockfairy
   Rockfairy
Klingt gut, aber welche Gelierzucker verwendest du? Das Mischungsverhältnis ist ja nicht unwichtig. Ich gebe dir aber schon jetzt 5 Sterne für die Zutatenkombination.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja super, dafür 5*
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
ich möchte noch kein Weihnachten, das Wetter ist gerade sooooooo schön aber das Rezept ist Klasse ***** ;o)
Benutzerbild von Miez
   Miez
Lecker ***** lg Micha
Benutzerbild von alphagirl
   alphagirl
das muss aber lecker sein, es sind immer Osterhasen oder Nikolausis übrig LG Etienne

Um das Rezept "Brommbeergelee "Schoko-rum-lebkuchen"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung