1. Home
  2. Rezept
  3. Mediterranes Gemüse

Mediterranes Gemüse

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zucchini1 grössere
Kartoffeln festkochend4
Frühlingszwiebeln2
Cherrytomaten etwas
Chili wenig
Knoblauch1
Rosmarinzweige etwas
Thymianzweige etwas
Limette unbehandelt1
Chavroux = Ziegenkäse1
Olivenöl etwas
Weisswein etwas
Basilikum etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Was machen mit dem Überschuss vom Garten....?? klar, eine leckere mediterrane Geschichte ....und dann dieser Geruch, der vom Backofen kam...!!!

    2.Die Zucchini waschen und längs in 1-1,5 cm dicke Scheiben schneiden, auf ein Backblech legen. Soviel Wein dazu giessen, dass der Boden bedeckt ist.

    3.Die Kartoffeln waschen und mit der Schale in 1 cm dicke Scheiben schneiden, zu den Zucchinis geben.

    4.Die Frühlingszwiebeln längs halbieren und in Stücke schneiden, in eine Schüssel geben, die Tomaten halbieren, Chili fein hacken, den Knoblauch dazu pressen, alles gut mischen und über die Zucchini-Kartoffeln geben.

    5.Kräuter über das Gemüse verteilen, die Schale der Limette darüber hobeln und zum Schluss wenig Olivenöl darüber träufeln.

    6.Im vorgeheizten Ofen bei 230 Grad 30 Minuten garen, oder bis die Kartoffeln gar sind.

    7.Vor dem Servieren den Chavroux und den in Streifen geschnittenen Basilikum darüber verteilen und geniessen.

    8.TIP: Ich habe die Frühlingszwiebeln nicht in Stücke geschnitten, würde es jedoch das nächste mal tun, deswegen oben so erwähnt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von simu
    vom
    Profilbild von simu

Auch lecker

Kommentare zu „Mediterranes Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich