Käse-Brot

Rezept: Käse-Brot
Es geht auch herzhaft
19
Es geht auch herzhaft
00:25
3
2752
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
360 g
Mehl
240 ml
Milch
1 Päckchen
Backpulver
350 g
Gouda gerieben
200 g
Mozarella gerieben
Salz
Pfeffer aus der Mühle weiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1151 (275)
Eiweiß
12,6 g
Kohlenhydrate
28,7 g
Fett
12,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Käse-Brot

Parmesan-Senf-Baguette
BiNe S PROTEIN - KAROTTENBRÖTCHEN

ZUBEREITUNG
Käse-Brot

1
Den Backofen auf 200 ° C vorheizen (Umluft). Das Mehl in eine Rührschüssel geben und die Milch hinzufügen. Das Backpulver und beide Käsesorten hinzufügen und mit den Knethacken des Handrührgeräts vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Eine Kastenform einfetten und mit Backpapier auslegen. Den Käse-Brot-Teig in die Kastenform füllen und auf mittlerer Schiene im Backofen ca. 30 min backen. Anschließend das fertige Käse-Brot aus den Backofen nehmen und auskühlen lassen.
2
Tipp: Nach belieben kann man den Käse-Brot-Teig diverse Kräuter und/oder gewürfelten Schinken hinzufügen.

KOMMENTARE
Käse-Brot

Benutzerbild von Baerenbraut
   Baerenbraut
Hatte den gleichen Gedanken wie BlueBavaria, aber auch meine Neugierde wurde belohnt! 5*****
Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
war bei mir wie bei Bavari zuerst^^ Abe toll,werd noch Knobi und Röstzwiebelnn nehmen!*****
Benutzerbild von BlueBavaria
   BlueBavaria
Als ich den Rezepttitel gelesen habe, dachte ich zuerst: Was für ein Sch... wird denn hier eingestellt. Aber die Neugier hat gesiegt. Und ich muß sagen: diese Idee ist echt klasse. Falls Du Dein Rezept suchst: es ist in meinem KB. 5* und gggvlG Brigitte

Um das Rezept "Käse-Brot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung