Saarländische Mehlknödel nach Art der "feschen Ente"

Rezept: Saarländische Mehlknödel nach Art der "feschen Ente"
Saarländische Mehlknödel
11
Saarländische Mehlknödel
00:25
4
13922
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Mehl
6
Eier Freiland
Salz
schwarzen Pfeffer
Muskatnuß
200 ml
Sprudelwasser
50 gr.
Butter
50 gr.
Semmelbrösel
250 ml
Kondensmilch 10 % Fett
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1080 (258)
Eiweiß
7,4 g
Kohlenhydrate
41,0 g
Fett
6,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Saarländische Mehlknödel nach Art der "feschen Ente"

Meine saarländische Tomatensosse
Spätzle nach Uroma Maria

ZUBEREITUNG
Saarländische Mehlknödel nach Art der "feschen Ente"

Zuerst in einer Schüssel die Eier verquirlen.Mehl, Mineralwasser und Gewürze einarbeiten.Wenn der Teig zähfließend ist, die Masse über einem Eßlöffel ins kochende Salzwasser gleiten lassen.Hitze direkt reduzieren und die Mehlknödel, sobald sie nach oben gekommen sind, 15 Min. ziehen lassen, dann sind sie gar. In der Zwischenzeit Butter in einem Pfännchen auslassen und die Semmelbrösel darin rösten. Mehlknödeln in eine Schüssel geben.Maggi darüber und die Kondensmilch darübergießen. Darüber die gebräunte Butter mit den Semmelbröseln verteilen und genießen !!

KOMMENTARE
Saarländische Mehlknödel nach Art der "feschen Ente"

   Waltraud_Max
Die "Eifelèr Schleifsteinchen" sind ähnlich je Person 2 Eier, etwas Wasser, Salz und 150 - 200 g Mehl dazu gebratene Schinkenwürfel, Mausohr-Salat und Apfelmus oder eingeweckte Pflaumen. Schmeckt wunderbar - ich werde es demnächst mit Semmelbröseln probieren, dann aber süss mit etwas Zimt und Zucker ... LG
HILF-
REICH!
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Ok das sind Wasserspatzen.Jede Region hat ihre Namen.LG Gina
Benutzerbild von monro470
   monro470
Die gibt´s bei uns an der Mosel auch. Ich liiiiiiiiiiiiebe das!! 5* für Dich LG Moni
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Ich bin ein großer Fan der saarländichen Küche, obwohl es nicht meine Heimat ist. 5* für Dich und viele Grüße Frank.

Um das Rezept "Saarländische Mehlknödel nach Art der "feschen Ente"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung