1. Home
  2. Rezept
  3. Eierlikör

Eierlikör

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eigelb10
Puderzucker250 Gramm
Kondensmilch 10 % Fett340 Gramm
Prima Sprit250 Milliliter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Puderzucker sieben. Eigelb mit Puderzucker 5 Minuten cremig schlagen. Die Kondensmilch langsam darunterrühren. Den Prima Sprit tröpfchenweise dazugeben und mit dem Schneebesen verrühren. Das Ganze zweimal durch ein Sieb giessen und in saubere Flaschen abfüllen.

    2.Im Kühlschrank aufbewahren. Über die Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen. Bei uns hat der sich nie lange gehalten. Eignet sich auch gut als Geschenk. Ergibt ca. 1,25 Liter.

    3."Original" stimmt leider nicht mehr ganz. 1. kamen unsere Eier früher von glücklichen Hühnern vom eigenen Hof. Und 2. hatte Prima Sprit früher 96 "Umdrehungen" und nicht wie heute nur noch 69,9. Ist übrigens auch 'ne Kindheitserinnerung. Wir haben den als Kinder mit Vorliebe heimlich "verkostet" ;-)))).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Cookies
    vom
    Profilbild von Cookies

Auch lecker

Kommentare zu „Eierlikör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich